Wer wir sind

Erfahre mehr über uns

Wir sind junge Menschen, die bewegt und begeistert sind von Gott und dem Leben. 

Wir glauben und erleben, dass es einen übernatürlichen und erfahrbaren Gott gibt!

Für wen?

Die Zielgruppe des Ekklesia Movements sind Teens und junge Erwachsene zwischen 13 und 25+ aus dem Frutigland.

Unsere Vision

Wir träumen vom Himmel auf der Erde. Als Jugendbewegung möchten wir mithelfen, dass ein Stück Himmel auf der Erde Realität wird.

Begegnen

Wir schaffen Umgebungen, in denen junge Menschen Gott begegnen, ihn erleben und (besser) kennenlernen. Das Ekklesia Movement ist ein Ort der Begegnung, an dem echte und gute Gemeinschaft gelebt wird. 

Befähigen

Jugendliche werden in ihrem persönlichen Glaubensleben und ihrer Identität gestärkt, ermutigt und befähigt in ihrem Alltag den Lifestyle von Jesus zu leben. Sie erhalten Raum, um ihre Gaben und Fährigkeiten zu entdecken und weiterzuentwickeln.

Bewegen

Unsere Jesus Nachfolge beeinflusst unser Umfeld positiv. Wir leben bewegt von Gottes Liebe, was sich in barmherzigem Leben und Handeln auswirkt. Wir wünschen uns, dass durch unser Leben Menschen in eine lebensverändernde Beziehung mit Gott kommen.

Werte

Als Ekklesia Movement wünschen wir uns ein gesundes, geistliches und persönliches Wachstum für die Jugend im Frutigland. Wir wollen eine Himmelskultur leben, wie sie uns Jesus vorgelebt hat.

Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Rücksichtnahme und Selbstbeherrschung.

Die Bibel – Galater 5,22

Das Leitungsteam

Das Ekklesia Movement wird von Pascal Germann und einem Kernteam aus regionalen Schlüsselpersonen geleitet.

Pascal Germann

Ich liebe es zu sehen, wie junge Menschen Jesus zum ersten Mal begegnen und ihn kennen lernen. Es ist meine Leidenschaft, mich dafür einzusetzen, dass die Botschaft von Jesus Christus im Frutigland verbreitet wird.

Silvan Glarner

Meine Herz brennt für junge Menschen die Jesus lieben und bereits sind für ihn Vollgas zu geben. Meine grosse Leidenschaft gilt dem Worship. Ich liebe es Gott mit Musik anzubeten.

Gina Glarner

Mein Herz brennt für Menschen, die hungrig sind für Jesus und ihr Leben danach ausstrecken, mehr von ihm zu lernen. Ich liebe es in Gottes Gegenwart zu sein und mich davon auffüllen zu lassen.

Elias Zimmermann

Mein Herz brennt für Gemeinschaft, Dienen und das Verkünden des Wortes Gottes. Dies gerne in Kombination mit Abenteuer, Sport und Humor.

Gabriel Prabakaran

Meine Leidenschaft ist es, Raum und Rahmen zu gestalten, in denen Jugendliche Gott und einander begegnen können.

Lara Zurbrügg

Meine Leidenschaften sind Kirche, Anbetung und lebensverändernde Gemeinschaft. Ich träume davon, das eine junge Generation Jesus, radikal nachfolgt und nah an seinem herz ist.

Fabienne Rieder

Mein Herz schlägt dafür, dass Menschen Gottes Liebe erfahren und ihm begegnen. Mir ist es ein Anliegen, dass sich jeder gesehen, wohl und willkommen fühlen kann.

Trägerschaft

Das Ekklesia Movement wird von verschiedenen Gemeinden
aus Frutigen und Adelboden getragen.

Wir sind vernetzt mit

Als Ekklesia Movement unterstützen wir auch andere Hilfs- und Missionsprojekte um etwas gegen die Nöte der Welt zu unternehmen.

Verein Helpnet

Der Verein HelpNet hilft Menschen in ihrer sozialen Integration durch Deutschkurse, Beratung und diverse bedürfnisgerechte Angebote.

MSD

Das Missionswerk MSD verbreitet das Evangelium von Jesus Christus. Ihr Wunsch ist es, Menschen mit Gott zu verbinden. 

Verein Kiev Kids

Durch ein Kinderheim, Sommerlager, Schulungen und Direkthilfe wirkt der Verein Kiev Kids der Not der Strassenkinder in der Ukraine entgegen.

EMBRACE Ministries

Embrace Ministries existiert um Menschen in Not und Menschen in herausfordernden Lebenssituationen zu betreuen. 

ACTS THUN

ACTS inspiriert und unterstützt junge Leiter darin, ihre Berufung zu finden und innovative Projekte zu gründen.